Was wir anbieten

sind christliche Werte vereint mit dem Bildungsplan des Landes Baden-Württemberg – eine optimale Kombination, die nachhaltig wirkt. Wir schaffen Freude am Lernen – für eine gute Bildung. Wir leben was wir glauben – für gute Werte. Wir wertschätzen einander – für eine gute Atmosphäre. Damit Ihre Kinder selbstbewusste, lebenstüchtige Persönlichkeiten werden, die verantwortungsbewusst vor Gott und den Menschen leben.

Grundschule

Die Grundschule ist die Basis für eine starke, werteorientierte Schullaufbahn und Persönlichkeitsentwicklung Ihres Kindes.

Realschule

Die Realschule ist die Fortführung unserer werteorientierten Ausbildung zu einer verantwortungsbewussten Person.

Hort

Der Hort ist das mehrfach ausgezeichnete Betreuungsangebot für alle Kinder der Klassen 1 bis 6 – auch für Schüler anderer Schulen.

Musikarche

Die Musikarche ist die musikalische Früherziehung für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren und wird mit viel Spaß und Bewegung durchgeführt.

Ferienprogramme

Die Ferienprogramme sind nicht nur Ferienbetreuung, sondern detailliert ausgearbeitete und pädagogisch wertvolle Angebote.

Mensa

In der Mensa können die Schüler täglich warm zu Mittag essen. Dabei achten wir besonders auf einen ausgewogenen Speiseplan.

KITA

Die KITA ist das neue (ab Juni 2019) und neugebaute Betreuungsangebot für Kleinkinder zwischen 1 und 6 Jahren im Gebäude der CLEMENS SCHULE.