Was uns auszeichnet

sind christliche Werte vereint mit dem Bildungsplan des Landes Baden-Württemberg – eine optimale Kombination, die nachhaltig wirkt. Wir schaffen Freude am Lernen – für eine gute Bildung. Wir leben was wir glauben – für gute Werte. Wir wertschätzen einander – für eine gute Atmosphäre. Damit Ihre Kinder selbstbewusste, lebenstüchtige Persönlichkeiten werden, die verantwortungsbewusst vor Gott und den Menschen leben.

Grundlagen & Leitbild

Wir sind in Gottes Liebe miteinander verbunden und gegenseitige Achtung bestimmt unser Zusammenleben.

Pädagogik & Gemeinschaft

Für die pädagogische Arbeit haben wir im Sinne der Leitperspektiven des Landes konkretere Schwerpunkte erarbeitet.

Team & Stellenangebote

Hinter einer starken Gemeinschaft stehen Individuen, die gemeinschaftlich denken, Persönlichkeiten wertschätzen und etwas Besonderes verbindet.

Trägerverein & Förderverein

Die CBBE e.V. ist der Rechtsträger der CLEMENS SCHULE, der Förderverein Schönbühl e.V. der Förderer der CLEMENS SCHULE.