Ferienprogramme

Ferienprogramme2024-02-27T12:03:53+01:00

Die Ferienpogramme

sind bei uns nicht nur Ferienbetreuung – sondern detailliert ausgearbeitete und pädagogisch wertvolle Angebote, die alles andere als langweilig sind. Demgemäß bieten wir auf Basis unserer Grundlagen, Pädagogik und Co. jedes Mal andere Inhalte an. Jedoch heißt es immer: „Spielen, lernen und erkunden – mit Spaß, Spannung und Action!“

Starke Programme für alle Schüler in praktisch allen Ferien

In allen Schulferien, außer den Weihnachtsferien, bieten wir in Verbindung mit dem Hort eine projektorientierte Ferienbetreuung für Kinder von 5 bis 10 Jahren an – auch für Kinder anderer Schulen. Dabei wechselt sich Spiel und Spaß mit Forschen, Entdecken und Experimentieren ab. Auf vielfältige und kreative Weise wird den Kindern von den pädagogischen Fachkräften des Horts Knowhow vermittelt.

Jedes Ferienprogramm steht unter einem speziellen Bildungsthema, in dem Wissen spielerisch und spannend vermittelt wird. Bisherige Themen waren bspw. Leben in der Steinzeit, Arbeiten mit Stein, Hundertwasser, Japan, Lichtexperimente, Leonardo Da Vinci, Kartoffel, Post, Leben im Mittelalter. Lesen Sie hier, was die Kinder in den letzten Ferienprogrammen erlebt haben:

Termine, Themen, Anmeldung

Neue Regelung:

• Die Ferienbetreuung ist tageweise (außer Sommerferien) von 08:00 bis 14:00 Uhr oder von 08:00 bis 16:00 Uhr buchbar.
  • Bitte beachten Sie, dass an etwaigen Feiertagen und Wochenenden, die innerhalb der angegebenen Zeiträume aufkommen keine Betreuung stattfindet.
  • Des Weiteren wird kein Mittagessen angeboten, bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Vesper mit.
  • Die Betreuung ist für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren.
  • Soweit nicht anders angegeben, sind die Kosten wie folgt: von 08:00 bis 14:00 Uhr, 16 € pro Tag oder von 08:00 bis 16:00 Uhr, 20 € pro Tag.
  • Bis 21 Tage vor Beginn des Ferienprogramms ist eine kostenlose Stornierung möglich.
  • 20 Tage bis 3 Tage vor Beginn des Ferienprogramms fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 € pro stornierten Tag an.
  • Ab dem 3. Tag vor Beginn des Ferienprogramms wird der gesamte Tagespreis pro stornierten Tag berechnet.
  • Bitte melden Sie sich für das gewünschte Programm über die folgenden Buttons an.

Für die Datenerfassung bedienen wir uns eines Dienstleisters; durch Anklicken des folgenden Hyperlinks gelangen Sie zu dessen Website,aber inhaltlich sind die dortigen Webseiten von der CLEMENS BILDUNG gestaltet.
Bitte beachten Sie im Übrigen unser Informationsblatt zum Datenschutz