Gemeinschaftlich, persönlich, werteorientiert

Hinter einer starken Gemeinschaft stehen Individuen, die gemeinschaftlich denken, Persönlichkeiten wertschätzen und etwas Besonderes verbindet – die gemeinsame Vision, gute Bildung mit christlichem Glauben und christlichen Werten zu vereinen.

Geschäftsführung:

• Hanne Reith
  • Maike Roth

Teaching Assistants

• Andrea Gertz (Koordination)
  • Myrjam Egeler

Leitung Musikarche
Rebekka Krieg

Aktuelle Stellenangebote

Wenn deine Handlungen andere inspirieren mehr zu träumen, mehr zu lernen, mehr zu tun und mehr aus sich zu machen, dann bist du ein Leader. John Quincy Adams, 1767-1848

Wenn das deine Attitüde ist, dann gehörst du in unser motiviertes und engagiertes CLEMENS TEAM. Ein Team mit freundlicher Atmosphäre, in der Arbeiten Spaß macht. Du findest vielfältigen Gestaltungsspielraum in pädagogischen und organisatorischen Bereichen und Freiraum, dich mit deinen Talenten und Ideen so einzubringen, dass es dich und die Gemeinschaft optimal voranbringt.

Als Gemeinschaft mit gelebter Teamarbeit über alle Bereiche sind wir innovativ und prägend. Unsere Unternehmenskultur ist besonders. Als Gemeinschaft stehen wir für unsere gemeinsame Vision, gute Bildung mit christlichem Glauben und christlichen Werten zu vereinen.

Für die einzelnen Stellenangebote und das Bewerbungsverfahren bedienen wir uns einer  Recruiting Plattform des VEBS; durch Anklicken des entsprechenden Hyperlinks gelangen Sie zu dessen Website.

Wenn du diese Leidenschaft mit uns teilst, was insbesondere bedeutet, den christlichen Glauben als deine Lebensgrundlage verstehst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Aktuell haben wir die untenstehenden Vakanzen zu besetzen.

Hinweis zu Lehrkräften: Unsere Lehrkräfte sind Angestellte oder in den Privatschuldienst beurlaubte Beamte, so ist es auch möglich, sich als Lehrkraft an einer Privatschule verbeamten zu lassen. Alle unsere Lehrkräfte nehmen regelmäßig an Fortbildungen bzw. weiterbildenden Maßnahmen des Regierungspräsidiums und auch beim Verband evangelischer Bekenntnisschulen (VEBS) teil.

Sofern deine gewünschte Stelle nicht als Kachel angezeigt wird oder in die untenstehenden Bereiche fällt, reiche Deine Bewerbung bitte schriftlich oder per E-Mail (am besten als PDF-Datei) ein.  Beachte bitte, dass E-Mails nicht verschlüsselt sind.

Als FSJler bist du ein wertvoller Teil unseres Teams und wirst in diesem Jahr wertvolle Erfahrungen für dich sammeln können. Dabei bieten wir dir verschiedene Einsatzmöglichkeiten in allen Bereichen: Grundschule, Realschule, Hort, Musikarche, Verwaltung, Hauswirtschaft etc.

Du wirst von uns pädagogisch angeleitet, begleitet und erhältst lehrreiche Seminare, die in Zusammenarbeit mit netzwerk-m (deinjahr.org) stattfinden und wir hierzu alle Kosten für dich übernehmen. Zusätzlich erhältst du pro Monat ein Taschengeld von 250 Euro. Die Arbeitszeit ist auf 35 Stunden pro Woche angesetzt.

Wenn du Freude daran hast, mit Grundschulkindern in unserem Hort an der CLEMENS SCHULE zu arbeiten, einen abwechslungsreichen Alltag zu gestalten und dich in einer christlichen Einrichtung einzubringen, dann freut sich ein starkes Team auf deine Bewerbung und besonders darauf, dich persönlich kennenzulernen! Wir vergüten nach TVöD und haben eine Wochenarbeitszeit von 39 Stunden.

Du interessierst dich für ein Praktikum in der CLEMENS SCHULE? Sei es ein Berufsorientierungspraktikum in Schule, Hort oder Verwaltung, ein Praktikum zur Erzieherausbildung oder ein Orientierungspraktikum während des Lehramtsstudiums – melde dich, wir freuen uns.

Durch Klicken des Hyperlinks verlassen Sie die Website der CLEMENS BILDUNG.