Die Musikarche

ist die musikalische Früherziehung für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren und wird mit viel Spaß und Bewegung durchgeführt. Damit werden die musikalischen Grundlagen gelegt, auf denen später aufgebaut werden kann, wenn das Kind ein Musikinstrument erlenen möchte. Auf Basis unserer Grundlagen, Pädagogik und Co. erreichen wir dies unter anderem durch...

Spielerische Vermittlung musikalischer Grundlagen in Theorie und Praxis

Die kleine Handpuppe Raupe Kasimir führt die Kinder durch die Geschichte der Arche Noah. Dabei erlebt Kasimir mit Gott und den verschiedenen Tieren, die Noten darstellen, spannende Abenteuer. Während dieser Geschichte werden Themen wie Freude, Angst, Gebet, Bibel und vieles andere behandelt.

Dabei machen die Kinder vielfältige musikalische Erfahrungen und lernen verschiedene Instrumente kennen, die sie gemäß ihrer Interessen und Vorlieben frei weiter verfolgen können. Noten und Notenwerte werden durch Spiele und Bewegungen als Töne und Rhythmen erlebbar. So wird die Welt singend, tanzend, musizierend und bewegend erschlossen.

Ausgebildete Kursleiter mit zusätzlicher Zertifizierung

Die Lehrkräfte sind musikalisch und pädagogisch sehr erfahren und sind für die Durchführung dieses Programms durch eine zusätzliche Ausbildung durch die CGS (Christliche Gemeindemusikschule der Apis) und der Cap-Music zertifiziert.

Der 45-minütige Kurs beginnt im Januar und findet über 10 Monate hinweg jede Woche einmal am Nachmittag statt. Die Eltern sind während der Kurszeit herzlich eingeladen, in unserer Aula mit einer Tasse Kaffee oder Tee zu verweilen. Mehr unter www.musikarche.de

Nächster Einstieg wird noch bekanntgegeben.

Kurszeitraum: Januar  bis November

Kurstag: voraussichtlich Donnerstags

Kosten: 25 € pro Monat

Kostenfreie Schnupperstunden sind jederzeit möglich – auch während des laufenden Kurszeitraums.

Vor den Weihnachtsferien laden wir ein zu einer Schnupperstunde für interessierte Kinder und Eltern – Termin wird noch bekanntgegeben.

Gerne dürfen Sie im Formular unter „Anmerkungen/Fragen“ auch notieren, dass Sie informiert werden möchten, sobald die neuen Kursdaten und Schnuppertermine bekannt sind.

Aktuelle Schnupperstunden

Anmelde-Unterlagen

Momentan sind leider keine Anmeldungen möglich.

Laden Sie die Anmelde-Unterlagen herunter und reichen Sie diese dann ausgefüllt ein. Daraufhin geben wir Ihnen binnen zwei Werktagen Bescheid, ob noch ein Platz verfügbar ist und Ihre Anmeldung von unserer Seite aus bestätigt werden kann.