Ein Traum geht in Erfüllung! Die Clemens Schule hat den 18. Platz beim SpardaImpuls 2018 gewonnen.

Mit 1907 Stimmen haben sie es innerhalb einer Woche von Platz 288 auf den 18. Platz geschafft. Durch dieses Ergebnis wird die Clemens Schule mit Hilfe der Sparda Bank eine Förderung von 2000 € für das Grundschul-Musik-Projekt erhalten.

Der Chor der Grundschule ist auf 40 Kinder angewachsen. Unter fachmännischer musikalicher Anleitung werden Kompositionen und Liedtexte von den Kindern selbst entwickelt und bei besonderen Anlässen aufgeführt. So konnte der von den Kindern entwickelte „Clemens Schulsong“ beim letzten Schulfest seine Premiere feiern. Durch die finanzielle Förderung wird auch der instrumentale Sektor gefördert.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Abstimmer! Großen Dank auch an die Sparda Bank! Die Grundschüler sind sehr ermutigt!